Portfolio

EHF Waldkirch

Objekt: Landschaftsökologische Aufwertung


5-Eckpalast Trogen

Objekt: Neugestaltung Parkanlage, Trogen


DEFH Sirnach

Objekt: Neugestaltung Umgebung Doppel-EFH

Aus einer kleinen Idee entstand etwas Grosses. Die Gartenbesitzer träumten. Wir veränderten. Der robotergemähte Rasen musste weichen, fremdländische Bepflanzung verschwand. Entstanden ist ein Gesamtkonzept, das verbindet. Strukturreiche und vielfältige Biotope wurden gezaubert. Mit Liebe gebaute Trockenmauern säumen lauschige Plätze. Ruderalflächen harmonieren mit blühenden Wiesen. Stein- und Asthaufen schmiegen sich zwischen einheimische Wildpflanzen. Eine überwachsene Pergola, lädt zum Verweilen ein. Wasser wurde zugänglich gemacht und lockt die Füsse zum erfrischenden Bad. Gekommen ist Vielfalt, von dannen die Monotonie. Doch der grösste Lohn ist, dass aus Kundschaft Freundschaft wurde.


EFH St.Gallen

Objekt: Neugestaltung Umgebung EFH

Der Versuchsgarten von Wurzelwerk ist eine Oase im dichtbesiedelten Stadtgebiet von St. Gallen. Ein Trittstein, der im versiegelten Umfeld Zuflucht für die Natur bietet. Das Gelände wurde terrassiert, mit Recycling- und Ausschussmaterial. Trocken gemauert und wiederverwendet. "Abfall" ist hier ein willkommener Gast. Der Besuch findet in Treppen oder Belägen seinen Platz. Holzbeigen umrahmt er. Regenwasser fängt er auf. Zahlreiche Strukturelemente bieten Unterschlupf für Leben. Platz gibt es auch für Obst und Gemüse. Eine Quelle der Nahrung für Mensch und Tier. Die Sinne werden berührt. Ein dynamischer Garten, der, wie es scheint, nie fertig werden möchte. 


EFH Appenzell

Objekt: Landschaftsökologische Aufwertung 

 


EFH Teufen

Objekt: Trockenmauerbau, Eidechsen-Förderprojekt 


EFH Speicherschwendi

Objekt: Naturgartengestaltung 


MFH Speicher

Objekt: Neugestaltung Umgebung MFH


EFH Trogen

Objekt: Umänderung Umgebung EFH